Gesucht: Berufs-/pflegepädagog*in (m/w/d) als stellvertretende Schulleitung in Bergheim
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Berufs- oder Pflegepädagogen als stellvertretende Schulleitung (m/w/d)
mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 38,5 Stunden.
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Unterrichtsstunden unter Einhaltung der curricularen Vorgaben
einschließlich der Lernerfolgskontrollen - Praxisbegleitung der Auszubildenden
- Regelmäßige Teilnahme an den Teambesprechungen
- Verwaltung eines Ausbildungskurses der generalistischen Pflegeausbildung, Altenpflege und Altenpflegehilfe
- Mitarbeit an der Entwicklung von Aus- und Fortbildungskonzepten
- Koordinierung der Tätigkeiten, Erstellung, Führung und Kontrolle des Dienstplanes unter Berücksichtigung von Interessen
der MitarbeiterInnen - Dienst- und Fachaufsicht im Rahmen der Aus- und Weiterbildung
- Organisation, Begleitung und Auswertung der berufspraktischen Ausbildung
- Ausbildungsplanung, Begleitung und Beratung der Auszubildenden
- Durchführung der Abschlussprüfungen
Sie bringen mit
- Eine pflegerische Grundausbildung
- Abgeschlossenes Master- oder Bachelor-Studium im Bereich Pflegepädagogik oder Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe oder Studium der Pflegewissenschaft/ Pflegemanagement mit zusätzlicher pädagogischer Weiterbildung
- Pädagogisch-didaktisches Handwerkzeug und Erfahrung im theoretischen und praktischen Unterricht
- Die Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und innovative Konzepte umzusetzen
- Ein hohes Maß an Team- und Sozialkompetenz, sowie das Geschick, unterschiedliche Lerngruppen zu motivieren und begleiten
- Die Bereitschaft zur Kooperation im Lernfeldkonzept der Ausbildung
Wir bieten Ihnen
- Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die am AWO Tarif angelehnt ist
- Flexible Arbeitszeiten mit Regelungen zum Mobilen Arbeiten – wir sehen digitale Angebote als eine Ergänzung zur Präsenzform
- 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer 38,5 Stunden-Woche
- Eine vielseitiges Aufgabenspektrum sowie ein eingespieltes Team, in dem Kollegialität, Wertschätzung und soziale Verantwortung an erster Stelle stehen
Weitere lukrative Zusatzleistungen
- Laptop
- Fahrradleasing
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir wünschen uns Mitarbeitende mit Interesse an pädagogischer Arbeit, pflegefachlichen und interdisziplinären Fragestellungen sowie dem Ausbau regionaler Unterstützungsangebote.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gern per Mail – an:
Sandra Linßen
Institutsleitung IPS
Siemensstr. 7
52525 Heinsberg
E-Mail: sandra.linssen@ipsawo.de
Tel.: +49 2452 182-753
Fax: +49 2452 182-44750
Für Fragen stehen wir gern zur Verfügung. Informationen zu unserem Unternehmen und den Standorten finden Sie auf dieser Homepage.